Abnehmen beginnt im Herz

                  Entdecke das Geheimnis Deines emotionalen Codes!

Button Runter

Das Geheimnis für den Weg zur angenehmen Leichtigkeit

Die liebevolle Berührung mit mir selbst!

Die schmerzhaften Erfahrungen von Missachtung, Ablehnung, Zurückweisung, Respektlosigkeit und dem Gefühl des Mangels, nicht gut genug zu sein, spiegelten sich im üppigen Leibesumfang und offenbarten mir eines Tages, dass mein vermeintlicher Hunger Ausdruck emotionaler Sucht nach Gefühlen war, die in mir schlummerten und von denen ich nie richtig satt geworden war. Diese Erkenntnis lenkte mich auf die aufregendste Reise, zu der ich jemals aufgebrochen bin.

 

Meine Kolibri Strategie

02_Porträt_Rücken_sitzend_900x600

Mein Name ist Henriette Johnson

und ich bin Erlebe-DICH-Coach aus Leidenschaft.

Es sind meine eigenen Spuren, die mich geprägt und zu dem Menschen geformt haben, der ich heute bin: einzigartig und authentisch. Lass` dich berühren mit meiner Geschichte ...

 

In meiner Passion als gelernte Fach-Kinderkrankenschwester mit Spezialisierung in Pädiatrie und Intensivmedizin betreute ich mit Hingabe die Kleinsten der Kleinsten:

 

Zarte Frühgeborene, die auf die Hilfe von liebevollen, warmherzigen und gleichwohl professionell ausgebildeten Menschen wie mich angewiesen waren. In meinem Traumberuf lebte ich meine Erfüllung und verschenkte großzügig Liebe und Zuneigung. Und doch spürte ich eine innere Leere

 

und Traurigkeit, die ich mir nicht erklären konnte und die ich unbewusst, über lange Zeit, mit Saft, Eis und Kartoffeln zu kompensieren versuchte.

 

Und mein Körper adaptierte sich, er spielte mit im Spiel des "Sich-verloren-Habens"! Er gewöhnte sich an süß und deftig und "wuchs über sich hinaus", indem er meine femininen Kurven mit weichem Depot überdeckte und mich mit jedem zusätzlichen Kilo in der Fülle bereicherte...

 

Vom Wohlempfinden im eigenen Körper war ich weit entfernt

und fühlte mich gefesselt von der unliebsamen Last.

 

Erst Jahre später wurde mir bewusst, dass meine berufliche Laufbahn und der begleitende Werdegang als Spitzenkraft im Reputations-Management kein Zufall waren, sondern wichtige Stationen mit wertvollen Menschen, die mich daran erinnern sollten, mich als Person näher kennenzulernen und ebenso wertzuschätzen.

 

Doch noch immer blieb ich in alten Mustern gefangen, und die Filter der Kinheit zwangen mich dazu, innerlich zu kämpfen und auszuhalten.

 

Hungerempfinden als Ausdruck emotionaler Sucht nach Gefühlen

Über Jahre irrte ich im unüberschaubaren Abnehm- Dschungel umher, ohne eine Antwort auf mein dauerhaftes Unwohlsein im eigenen Körper zu erhalten. Und plötzlich war er da, dieser Moment, der mich darauf aufmerksam machte, dass es um weit mehr geht, als um das reine  Reduzieren der kleinen oder größeren "Schutz"-pölsterchen....

 

 

"Niemand kann für dich tun, was du für dich selbst tun kannst" (Jorge Bucay)

 

 

Diese Erkenntnis lenkte mich auf die wohl aufregendste Reise, zu der ich jemals aufgebrochen bin - der Reise zu meinem Herzen...

Dieser einschneidende Wendepunkt veränderte mein bisheriges Leben und ermutigte mich, hinzusehen, was ich nicht sehen wollte!

 

Ich lebte im Außen, was ich innerlich fühlte. Die Verleumdung meiner Gefühle zeigte sich als Spiegelbild auf der Waage und im Leibesumfang.

 

Tränen, Aufbegehren, Ängste, Trotz und Wut wechselten sich ab und ermöglichten mir, bislang verborgene Gefühle zu entzaubern, die mich über lange Zeit davon abgehalten hatten, der Mensch zu sein, der ich wirklich bin.

 

Bedeutsame Mentoren begleiteten mich mitfühlend und lehrten mich das emotionale Alphabet. Sie stärkten meinen Selbstwert und unterstützten mich im Selbstvertrauen, so dass ich das Feuer der Liebe und der Begeisterung wieder in mir fühlte.

 

In der liebevollen Begegnung zu mir selbst wurde ich endlich "satt" und ließ die Vergangenheit in der Vergangenheit und damit dort, wo sie hingehört!

 

Langsam formte sich mein Körper in sein neues Wohlempfinden, die üppigen Pölsterchen lösten sich auf und wichen der Leichtigkeit und Freude.

 

Heute lebe ich meinen Traum als Erleb-DICH-Coach mit Herz und gebe an Andere weiter, was ich in mir als wertvolle Kostbarkeit wiedergefunden habe:

 

Mich selbst- Wertschätzung- Authentizität und Liebe.

"Lächle in dein Herz und zeige der Welt, dass es dich gibt...., weil du es dir wert bist...."


Ich begleite dich gern als einfühlsame Person auf deinem Weg zum Wohlfühlgewicht!

Hör auf dein Herz und dann melde dich !

Textbereich (Überschrift 3)

Es zählt nicht, wer du bist mit mehr Gewicht.
Es zählt, wie du dich fühlst in deiner strahlenden Echtheit!

Henriette Johnson

smaragdgrüner Kolibri_900x600

Wunschfigur mit Gefühl & Leichtigkeit

Meine Kolibri-Strategie

Stell dir vor, du könntest dein Wunschgewicht weder mit Druck noch mit Verzicht erreichen. Und stelle dir weiter vor, dass deine jetzige Körpersilhouette eine bedeutsame Botschaft für dich beherbergt.

 

Wie wäre es, mit beschwingter Lebensfreude in den Tag zu starten, statt müde und mit gesundheitlichen Einschränkungen die alltägliche Last der Herausforderungen zu erdulden? Wie lange noch überflüssige Pfunde mit sich tragen, wenn es anders geht?

 

Wie fühlt sie sich an, die Kleidung, die zukünftig deinen Körper sanft umschmeichelt?

 

Nun fragst du dich vielleicht, wie soll das nur funktionieren? Ganz einfach: Ohne Hunger und Entbehrung  mit der hochwirksamen "Kolibri-Strategie". Eine unglaubliche Erfolgsmethode für die neue Leichtigkeit deines Körpers.

 

Ich lade dich ein, sie selbst zu erfahren und zu staunen, was möglich ist.

 

Lust auf dein Wohlfühlgewicht? Dann melde dich bei mir!

Regenbogen-Kolibri_900x600

Die Regenbogen-Route

Der Königsweg der Nachhaltigkeit mit meiner unglaublichen Erfolgsmethode für die neue Leichtigkeit deines Körpers.

 

Zum Angebot

zimtroter Kolibri_900x600

Das zimtrote Abenteuer

Stell dir vor, du könntest dein Wunschgewicht weder mit Druck noch mit Verzicht erreichen.
Im zimtroten Abenteuer zeige ich dir den Weg.

 

Zum Angebot

smaragdgrüner Kolibri_900x600

Der smaragdgrüne Weg

Wie lange noch überflüssige Pfunde mit sich tragen, wenn es leichter geht? Den smaragdgrünen Weg gehen wir miteinander in einer Gruppe.

 

Zum Angebot

    Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig
    Darf nicht fehlen
  • Anfrage senden